28. Februar 2018, 13:25 -13:55 Uhr, Raum Amsterdam (3. OG)

Buchhaltungs-Basics für Gründer - die Zukunft ist digital

 

Inhalt

Was kommt auf dich, als junger Existenzgründer und Unternehmer, beim Thema Buchhaltung zu? Essentielles Know-how, konforme Buchhaltung, einhalten von Abgabefristen und dabei noch den Überblick aller Einnahmen und Ausgaben behalten – es wird viel verlangt! Wie soll das funktionieren ohne fundierte oder nur mit geringen Buchhaltungskenntnissen? Dabei willst du dich doch einfach nur auf dein Kerngeschäft konzentrieren? In der Präsentation „Buchhaltungs-Basics für Gründer - die Zukunft ist digital“ zeigt dir Fabian Silberer, selbst Gründer und CEO von sevDesk, worauf es bei einer erfolgreichen und zudem zeit- und geldsparenden Buchhaltung ankommt. Wie du diese effektiv gestaltest, ohne Zettelwirtschaft und Nervenverlust, erläutert Fabian anhand der Online-Buchhaltungssoftware sevDesk – sicher. effizient. verlässlich. Hol dir Tipps aus der Praxis!

 

Dauer

30 Minuten

 

Zielgruppe

  • Gründungsplaner (vor der Gründung)
  • Experten und Multiplikatoren
  • Menschen in der beruflichen Neuorientierung

 

Redner

Fabian Silberer, sevDesk / SEVENIT GmbH

 

Fabian Silberer Gründer und Geschäftsführer der SEVENIT GmbH 

  • 2010-2013: Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe 
    • Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik)
  • 2013-2015: University of Applied Science Offenburg
    • Executive Master of Business Administration
  • 2013-heute: SEVENIT GmbH
    • CEO & Gründer

 

Fabian Silberer begeisterte sich bereits während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der DHBW Karlsruhe für Software- und Gründerthemen. Zeitgleich zu seinem aufbauenden Masterstudium an der University of Applied Science in Offenburg beschäftigte er sich im Jahr 2013 nicht nur mit der Gründung seines ersten eigenen Unternehmens, der SEVENIT GmbH, sondern auch mit der Frage, wie Gründern und Selbstständigen das häufig lästige Rechnungswesen erleichtert werden kann. Aus kleineren Softwareprojekten neben dem Studium ging die gemeinsam mit dem heutigen SEVENIT-CTO Marco Reinbold im heimischen Keller entwickelte Cloud-Buchhaltungslösung sevDesk hervor. Kurz darauf wurde sevDesk von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis Best-Of 2014 ausgezeichnet. 2017 erhielt SEVENIT eine Series-A-Finanzierung in Höhe von 3,1 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 45 Mitarbeiter.

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Programmänderungen vorbehalten.

 

31. März 2020

9:30 - 18:00 Uhr

Frankfurt am Main

 

 

Partner 2019

       

Newsletter 

Hier können Sie sich in den Newsletter eintragen, um aktuelle Infos der Gründerszene FrankfurtRheinMain zu erhalten.

 

Kontakt

beewell Business Events GmbH

Tel. 069 24449534

E-Mail info@beewell.de

       

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 beewell Business Events GmbH