Testimonials

Februar 2017

„Die Aufschwung-Messe 2017 war für meine Partnerin und mich, sowohl als Redner, als auch als Teilnehmer ein durchweg großartiges und nachdrückliches Ereignis! Tolle Menschen, coole Connections und nachhaltige Impulse soweit das Auge reicht. Vielen Dank an Mireille-Gaby Siebert, Burkhard Schneider und das gesamte beewell-Team für die perfekte Organisation und den reibungslosen Ablauf rund um meinen Eröffnungsvortrag im überfüllten Lichthof der IHK Frankfurt vor geschätzten 220 interessierten und begeisterten Zuhörern. Es war mir eine ausgesprochen große Ehre dieses einmalige und einzigartige Event als Keynote Speaker supporten zu dürfen! 2018 bin ich, in irgendeiner Form, auf jeden Fall wieder mit dabei!“

 

Rainer Biesinger

Der Heavy Metal Coach, Halver

"Für das IPD NOW-Team war es das erste Jahr auf der AUFSCHWUNG-Messe und wir sind begeistert! Wir hatten zahlreiche Besucher und konnten wertvolle Kontakte knüpfen. Unser Vortrag zum Thema ERFOLGREICH ARBEITEN OHNE IT KNOW HOW war bis zum letzten Platz gefüllt und wir haben ein überwältigendes Feedback erhalten. Unser Fazit: Hohe Besucherzahl, qualitative Kontakte, gut gemischtes Messe-Programm – IPD NOW berät auch nächstes Jahr rund um das Thema IT, wir kommen wieder!" 

 

Claudia Möller

IPD NOW by IP Dynamics GmbH, Hamburg

"Unser 1. Auftritt als Verband für Selbstständige, Freiberufler, Freelancer und kleine Unternehmen bei der Messe AUFSCHWUNG 2017 war ein tolles Erlebnis.
Unser Dank geht an beewell für die hervorragende Organisation, an unseren "Co-Aussteller" Keynote Speaker Rainer Biesinger für seine tolle Mitwirkung, an die vielen Messeteilnehmer und Teilnehmerinnen für ihr Interesse an unserem Verband und vor allem an diejenigen Mitglieder, die durch ihren Einsatz und ihr Engagement diesen Messetag zu großem Erfolg führten. Das SelbstständigenNetzWerk e.V. wird auch in 2018 wieder bei der AUFSCHWUNG vertreten sein!" 

 

Sabine Hinzmann, geschäftsführende Vorstandsvorsitzende
Das SelbstständigenNetzWerk e.V. , Frankfurt a.M

 

April 2016

"Wer in Frankfurt Rhein-Main gründen will, für den ist die AUFSCHWUNG ein Muss!" 

 

Patrick Mijnals, Geschäftsführer

bettervest GmbH, Frankfurt

"Schlangenbildung vor dem Messestand und pausenlose Gespräche sind harte Arbeit. Eigentlich müsste man sich bei den Organisatoren für so viele Teilnehmer beschweren! ;-)" 

 

Daniel Weichert, Fachlicher Leiter

BIEG Hessen, Frankfurt 

„Die AUFSCHWUNG begeistert uns Jahr für Jahr durch die Qualität der anwesenden Gründer, die den Weg zu uns und unseren Business Angels finden. Einigen besonders spannenden Start-Ups haben wir im Speed-Pitch die Möglichkeit geboten, sich vor Business Angels zu präsentieren. Und den Business Angels wiederum bot unser erstmals ausgerichtetes „Campfire“ die Möglichkeit, sich mit Anschlussfinanzierern auszutauschen. In Summe eine sehr runde Sache.“

 

Frank Müller, geschäftsführendes Mitglied des Vorstands 

Business Angels FrankfurtRheinMain e.V.Frankfurt

„Die 10. Gründermesse AUFSCHWUNG verlief wieder erfolgreich und brachte interessante Begegnungen und spannende Impulse. Am jumpp-Messestand hatten wir zahlreiche gute und qualifizierte Gespräche mit Gründerinnen und Gründern.  Ich habe mich über das rege Interesse an meinem Vortrag „Strategie Take-Over!“ gefreut. Es zeigt, dass die Übernahmegründung als Alternative zur Neugründung weiter in den Fokus rückt.“

 

Christine Acker, Beraterin und Projektleiterin

jumpp – Ihr Sprungbrett in die Selbständigkeit, Frankfurt

"Ich war erstaunt und bin nachhaltig begeistert von meiner ersten, der 10. AUFSCHWUNG-Messe. Ich hatte nicht erwartet tatsächlich so viele wertvolle Kontakte zu knüpfen. Als Aussteller, der mit mein kleinHOTEL ein neues Franchise-Konzept erstmalig in dieser Form vorgestellt hat, habe ich mich sehr über so viel positive Resonanz am Stand gefreut. Nicht nur netter Smalltalk sondern vor allem sehr inhaltsreiche, professionelle Gespräche. Einerseits liegt es sicher am spannenden Unternehmenskonzept ;-), andererseits sind auffallend qualifizierte und ernsthaft motivierte Besucher, die die AUFSCHWUNG besuchen. Eine Messe mit wenig Streuverlusten! Großes Kompliment."

 

Nicole Ann Habich, Geschäftsführerin

mein KleinHOTEL KG, Biedenkopf

„Herzlichen Dank für diese wirklich großartige Messe. Ich war das erste Mal als Aussteller dabei und werde dies mit Sicherheit nun dauerhaft verfolgen und auch 2017 am Start sein. Nicht nur die Location an sich, die Organisation und die Besucher waren wirklich sehr nett und interessiert. Es ist an diesem Tag gelungen viele nützliche und zukunftsfähige Kontakte zu knüpfen und den Start-Ups und Existenzgründern ein erstes Handwerkszeug an die Hand zu geben. Ich freue mich schon jetzt auf 2017!"

 

Sebastian Buschlinger, Inhaber

Allianz Generalvertretung Sebastian Buschlinger, Frankfurt 

„Unser erstes Jahr auf der AUFSCHWUNG-Messe. Wir haben mit einigen Interessenten gesprochen und gemerkt, dass es bei vielen Start-Ups an essentiellen Dingen wie einer professionellen Webseite oder Onlineshop fehlt. Wir hoffen gut beraten zu haben und freuen uns schon auf die nächste AUFSCHWUNG-Messe. Bis zum nächsten Jahr.“

 

Yannik Süss, Geschäftsführer

Intent GmbH, München

"byon war in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Stand vertreten. Uns hat die Veranstaltung sehr gut gefallen. Neben der professionellen Organisation ist besonders die gute Besucherfrequenz und auch die hohe Qualität der geführten Gespräche als durchweg positiv zu bewerten."

 

Tobias Axt, Sales Manager

byon gmbh, Frankfurt

"Meinen Glückwunsch zu der gelungenen Veranstaltung, die für uns ein toller Rahmen für viele spannende Begegnungen und interessante Gespräche war."

 

Carolin Oppenrieder, Projektleitung

Social Business Women e.V., Frankfurt

März 2015

"Es ist erstaunlich, wie viele und auch wie viele interessante Besucher an unseren Messestand kamen. Mit 230 Unternehmertests wurde ein neuer Rekord erzielt. Darüber hinaus kennen wir keine Messe, die so klug und präzise vorbereitet und betreut wird, wie die AUFSCHWUNG-Messe in Frankfurt. Danke."

 

Gabriele Bock, Vorsitzende

gruenderroute66, Rüsselsheim

„Es ist die hohe Anzahl innovativer und ambitionierter Gründer auf der Gründermesse AUFSCHWUNG, die uns als Business Angels auch dieses Jahr wieder begeistert hat.“

 

Frank Müller, geschäftsführendes Mitglied des Vorstands 

Business Angels FrankfurtRheinMain e.V.Frankfurt

"Bei der AUFSCHWUNG 2015 haben wir sechs unserer Business Angels kennengelernt. Die Kontakte, die wir bei dieser Messe gemacht haben, begleiten uns bis heute bei vielen wichtigen Herausforderungen und der Weiterentwicklung von Covomo. Besonders für junge Startups kann der Austausch mit den Besuchern auf der Messe enorm wichtig sein.“
 
Karl Dieterich, Gründer und Geschäftsführer
Covomo Versicherungsvergleich GmbH, Frankfurt

"Eine wirklich perfekte Organisation der Messe macht es für die Aussteller leicht mit tollen Unternehmern und Gründern in Kontakt zu kommen – und auch begeisterte Teilnehmer bei den Keynotes, Vorträgen und Workshops zu sehen. Als junges, dynamisches Netzwerk in Frankfurt war es für uns sehr interessant mit Menschen aus den verschiedensten Branchen zu sprechen, von Tourismus, über IT, Consulting, Gewerbe, ein umfangreicher Mix aus der Frankfurter Gründerszene, der auch genau in unser Netzwerk passt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!"


Ruth Gabler, Vorstand Mitgliederbetreuung

Wirtschaftsjunioren bei der IHK Frankfurt am Main, Frankfurt

"Die AUFSCHWUNG 2015 war für mich ein großartiges Ereignis. Als Finalist des Speed-Mentoring durfte ich meine Ideen einem breiten Publikum vorstellen und anschließend auf der eigenen Standfläche weiter Kontakte knüpfen. Vor allem die reibungslose Organisation hat mich schon am Vortag begeistert. Egal ob es um Fragen zum Ablauf, zur Technik oder im Vorfeld zu den Formalitäten gab, immer wurde schnell und vor allem auch freundlich geholfen. Vielen Dank für diese einmalige Gelegenheit und weiterhin gutes Gelingen."

 

Steffen Grell, Gründer und Inhaber

entspannt.de, Schöntal-Westernhausen

„Die AUFSCHWUNG Messe ist definitiv eine lohnenswerte Veranstaltung sowohl für Investoren als auch für junge Unternehmer – und solche, die es werden wollen. Die offene Atmosphäre lädt Teilnehmer und Gäste schnell zu Gesprächen ein, wie sie nur selten auf vergleichbaren Events geführt werden. Wir hoffen, dass die Messe auch in Zukunft ein wichtiger Impulsgeber, nicht nur für die Rhein-Main Region, sondern für ganz Deutschland, bleibt.“

 

Markus Schaarschmidt, Gründer und Geschäftsführer

Zentrales Fundbüro - NEOSULTING GmbH, Frankfurt

„Vielen Dank für die tolle Organisation der Messe und dass wir dabei sein konnten! Die AUFSCHWUNG-Messe hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Der Andrang an unserem Stand war riesig! Obwohl wir zu dritt waren, gab es bis zum Ende der Messe um 18 Uhr keine Möglichkeit sich eine Kaffeepause zu gönnen. Wir sind sehr zufrieden, dass unser Getränk so gut ankam, und konnten ein paar tolle Kontakte knüpfen und alte auffrischen. Die Teilnahme am Speed-Mentoring und der Pitch vor großem Publikum war sehr hilfreich. Die weite Anreise aus Berlin hat sich auf jeden Fall gelohnt! Nochmals vielen, vielen Dank für den Einsatz im Vorfeld der Messe und natürlich auch vor Ort!"

 

Haris Halkic, Gründer und Inhaber 

rest Relaxation Drink, Berlin

"Geniale Messe, perfekt organisiert, interessante Formate – ein absolutes MUSS für jedes (nicht nur Jung-) Unternehmen."

 

Armin Domesle, Projektleiter Beratung 

RKW Hessen GmbH, Eschborn

April 2014

"Die Messe hat wieder viele Impulse für die Gründerlandschaft in der Region gesetzt. Hervorzuheben ist auch in diesem Jahr das Speed-Mentoring Event, die Präsentationsmöglichkeit für junge Gründer in dieser Form ist einfach klasse. Tolle Auswahl der Keynote Speaker. Sina Trinkwalder und Gerald Hörhan haben Eindruck hinterlassen!"

 

Alexander Schiller, Geschäftsführer JinnyJo Media GmbH & Herausgeber Startup Magazin Gründerküche.de, Frankfurt

Wir empfehlen jedem jungen Gründer, sich beim Speed-Mentoring der Frankfurter AUFSCHWUNG-Messe zu bewerben. Du kannst im Vorfeld über ein Online-Voting deine Community und Unterstützer aktivieren und und vor Ort deine Geschäftsidee vor einem Live-Publikum testen. Wir haben beim Speed-Mentoring über 60 Tipps erhalten, was an unserem Geschäftsmodell gut ist und was wir verbessern sollten. Außerdem haben wir wertvolle Kontakte mit jungen Startups geknüpft."


Florian Borns, Gründer und Geschäftsführer

Digitale Helden gGmbH, Frankfurt

„Eine bunte Vielfalt an Gründerinnen und Gründern; kompetente Aussteller und Besucher; spannende/anregende/interessante Vorträge und Kontakte; eine rundum freundliche Atmosphäre, dieser Mix – typisch für die AUFSCHWUNG-Messe überzeugte erneut auch in 2014."

 

Gabriele Fladung, Geschäftsführerin

TIGZ Technologie-, Innovations- und Gründungszentrum GmbH, Ginsheim-Gustavsburg

"Die AUFSCHWUNG bringt uns jedes Jahr auf´s Neue für beide Seiten wertvolle Kontakte zu spannenden Gründern, die sich durch Ihr Konzept deutlich vom Durchschnitt abheben. Dieses Jahr hat der Business Angels-Sprechtag, den wir extra für die Messe angeboten haben, sogar noch mehr Raum als üblich geboten, um die Gespräche zu vertiefen."

 

Frank Müller, geschäftsführendes Mitglied des Vorstands

Business Angels FrankfurtRheinMain, Frankfurt

"Am Ende des Tages waren die Stimmbänder belegt und die Füße schmerzten - beides die besten Indikatoren für einen erfolgreichen Messebesuch. Nächstes Jahr sind wir definitiv wieder mit dabei!"

 

Daniel Weichert, Fachlicher Leiter

BIEG Hessen, Frankfurt

"Viel AUFSCHWUNG in Frankfurt: Jede Menge Fachvorträge und Expertengespräche, die Messe ist ein Muss für Gründer der Region. Gründerküche fand hier spannende Interviewpartner und inspirierende Momente und freut sich auf weitere Kooperationen."

 

Melanie Mahling, Geschäftsführerin JinnyJo Media GmbH & Herausgeberin Startup Magazin Gründerküche.de, Frankfurt

März 2013

"Wie bisher jedes Jahr auch diesmal eine sehr gelungene Messe, hervorragend im Vorfeld organisiert, sehr interessante und gemischte Vorträge und viele Besucher mit guten Gesprächen. Danke für die Ausrichtung und gerne im nächsten Jahr wieder."

 

Nils Hafa, Projektleitung

jumpp - Ihr Sprungbrett in die Selbständigkeit Frauenbetriebe e.V., Frankfurt

"Ich möchte mich nochmals für die Einladung und die gelungene „AUFSCHWUNG 2013" bedanken. Für mich haben sich wertvolle Kontakte ergeben, von denen mein Unternehmen sicherlich profitieren wird. Gerne bin ich auch auf der nächsten Messe zu Gast! :-)"

 

Michael Koschmieder, Geschäftsführer

Train 5 GmbH, Frankfurt

"Es war genial, ein NOVUM: Speed-Mentoring auf der AUFSCHWUNG-Messe, heute in Frankfurt. Ich konnte mir nicht richtig etwas drunter vorstellen. Aber Armin Domesle vom RKW Hessen ist hier etwas Außergewöhnliches gelungen: 5 Gründer, 5 Vorträge, 5 Minuten, post-its vom Auditorium für Feedback und 1 Klebe-Punkt für den Gewinner. Tolles Format, hat Spaß gemacht. Danke."

 

Dr. Holger Bengs, CEO 

BCNP Consultants GmbH, Frankfurt

"Auf der jährlichen AUFSCHWUNG Gründermesse kommen die zahlreichen Akteure zusammen und stehen im Detail für die Fragen der angehenden Gründer zur Verfügung – ein Besuch lohnt sich also. Und dies dachten sich am Dienstag dieser Woche auch die über 2.800 Teilnehmer ..."  mehr

 

René Klein, Geschäftsführender Gesellschafter

Für-Gründer.de, Frankfurt

"Es war sehr spannend und die Messe sehr interessant für mich als Referent und Gast. Für Menschen die Starten war fast alles dabei, was man benötigt um sicher zu starten. Toll. Herzlichen Glückwunsch dazu."

 

Clemens Adam, Inhaber

CLEMENS ADAM TRAINING, Langenselbold

April 2012

"Die AUFSCHWUNG-Messe widmet sich gezielt Zukunftstrends und bietet Gründern und Gründungsinteressierten eine gute Gelegenheit, sich vor Ort an den zahlreichen Ständen zu vernetzen."

 

Peter Schmiedgen, Corporate Communications

Seedmatch GmbH, Dresden

März 2012

"Vielen Dank für die schöne AUFSCHWUNG-Messe. Es war aus unserer Sicht rundherum gelungen. Ich habe nur positive Stimmen gehört. Etliche Kontakte, die wir auf der Messe gemacht haben, melden sich jetzt bei uns - also wir sind sehr zufrieden! Das haben Sie toll hinbekommen."

 

Doris Brelowski, Leiterin Existenzgründungsprojekte

Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH, Frankfurt

"Vielen Dank für eine gelungene Messe mit vielen Besuchern durchweg den ganzen Tag."

 

Andreas Küppers, Direktor Gründungsfinanzierung

Frankfurter Gründerfonds, Frankfurt School Financial Services GmbH, Frankfurt

"Wir fanden die AUFSCHWUNG toll. Rund 180 Unternehmertests zeugen von hoher Frequenz. Wunderbar auch die Standplatzierung. Licht, Luft, Traffic. Auch der Organisation merkt man an, dass es sich um ein gereiftes Produkt handelt. Daher einfach nur: Danke."

 

Hans Emge, Inhaber 

AG Unternehmensgründung, Flörsheim

"Gratulation zu diesem Messeerfolg! Wir waren wirklich sehr zufrieden mit der Messe, auch wenn sehr viele unserer neuen Kontakte noch kein Business gegründet hatten. Danke für Euren unermüdlichen Einsatz und Eure Unterstützung!"

 

Susanne Hagemann, Leitung Marketing

Regus Management GmbH, Frankfurt

"AUFSCHWUNG, das ist die interessante Mischung aus Tagung und Messe für Unternehmensgründer in Frankfurt am Main ..." mehr

 

Ulf Runge

Mein Schreibtagebuch: "Leben", Laudenbach

"Ich habe die Messe als sehr professionell, sehr hilfreich und anregend empfunden."

 

Melanie Beeh, Inhaberin 

B2in1 Office & Travel Management, Friedrichsdorf

"Herzlichen Dank für die gute Messe. Wir konnten einige sehr interessante Gespräche führen. Gerne sind wir auch nächstes Mal wieder dabei."

 

Waldemar Haux, Vorstand

Verein zur Förderung von Existenzgründungen e.V., Kelkheim

April 2011

"Mein Glückwunsch zu dieser gelungenen Veranstaltung!"

 

Prof. Dr. Günter Faltin, Founder 

Stiftung Entrepreneurship – Faltin Stiftung, Berlin

März 2010

"Die perfekte Messe, um die Zielgruppe interessierter und engagierter ExistenzgründerInnen und junger UnternehmerInnen zu erreichen. Professionelle Organisation und Ausstellerbetreuung."

 

Corinna Leitold, Inhaberin 

Akademie für ganzheitliche ErfolgsGestaltung, Rosbach-Rodheim

"War eine tolle Messe – gute Arbeit haben Sie da verrichtet. Danke."

 

Dr. Thomas Milanowski, Geschäftsführer

Service Gesellschaft mbH, Frankfurt

März 2009

"Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste AUFSCHWUNG. Tolle Gespräche, viele Besucher und Kontakte - was will man mehr?"

 

Daniel Weichert, Fachlicher Leiter

BIEG Hessen, Frankfurt

Februar 2008

"Herzlichen Dank zu dieser absolut gelungenen Veranstaltung. Super-Organisation. Viele interessante Besucher. Weiter so."

 

Armin Domesle, Projektleiter Beratung

RKW Hessen GmbH, Eschborn

Mai 2007

"Ich möchte zur gelungenen Messe gratulieren. Mir hat so ziemlich alles gut gefallen: Raumkonzeption und -akustik habe ich als sehr angenehm empfunden. Die Masse an Menschen hat sich gut verteilt und ich konnte mich ohne Anstrengung einen halben Tag auf der Messe aufhalten. Neben der Teilnahme an den interessanten Workshops oder Vorträgen blieb genug Gelegenheit sich mit anderen auszutauschen. Außerdem ein sehr nettes Serviceteam. Und zum guten Schluß habe ich am nächsten Tag noch im kurzweiligen Programmheft geschmökert."

 

Ute Schmidt, Inhaberin

lösungsorientiert arbeiten, Wiesbaden

"Ein Lob für euch und eure Messe - das Gesamtkonzept hat mir gefallen, die Vorträge waren interessant bis sehr interessant, die Organisation gelungen und die Räumlichkeiten gut."

 

Sascha Luise Wilhelm, Inhaberin

Sascha Luise Wilhelm Beratung & Entwicklung, Frankfurt